Intro
Projekte
Diverses
Kontakt
Links
Pfad: / Home / Diverses / Anhalter /

english

Per Anhalter durch die Galaxis

Don't panic! Ich mag Douglas Adams' Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis". Es ist ein richtiges, multimediales Science Fiction Event, welches als Radio-Hörspiel, im Fernsehen, als Buch, als Platte, Pop-Musik, als Bühnenstück und als interaktives Computerspiel umgesetzt wurde (ein Kinofilm ist noch im Gespräch).

Zur Zeit erstreckt sich die Geschichte über fünf(!) Bücher, die da heißen "Per Anhalter durch die Galaxis" (1979), "Das Restaurant am Ende des Universums" (1980), "Das Lebens, das Universum und der ganze Rest" (1982), "Mach's gut und danke für den Fisch" (1984 ) und "Einmal Rupert und zurück" (1992). Einfach den Titel anklicken, um die ersten Zeilen des Buches zu lesen.

Diese Bilder sind aus dem Buch "Die letzten ihrer Art":

Little Barrier Island - Douglas wird jeden Moment aufwachen und feststellen, dass er nicht mehr in Zaire ist.

Douglas beim Versuch einen Busch von Innen aufzunehmen.

Weiterhin gibt es "Die Anhalter Trilogy" (1984), welche die ersten drei Bände umfaßt, "Der mehr als vollständige Anhalter" (1986) and "Per Anhalter durch die Galaxis: Eine Trilogie in vier Teilen" oder "Das Anhalter Quartet", welches vier Bücher enthält. Kaufen kann man auch die "Original Anhalter Radio-Skripte" (1985).

Verschiedenes

Externe Links



Zur übergeordneten Seite Intro | Projekte | Diverses | Links | Kontakt
Erstellt: 22-Aug-1999
Geändert: 24-May-2002